Ford Capri 1700 GT, BJ 1969
Ford Capri 1700 GT, BJ 1969

Mein erstes Auto, ein Ford Capri 1700 GT, 75 PS, BJ 1969, erstanden 1977

Matra Bagheera S, 1974
Matra Bagheera S, 1974

Mein zweites Auto, Matra Bagheera S, 1974, Sommer 1977 gekauft, und am 21. Dezember des gleichen Jahres gecrasht.

Ford Capri 1600 GT, Bj 1973
Ford Capri 1600 GT, Bj 1973

Mein nächster Capri, ein 1600 GT, Bj 1973, erstanden 1979

Porsche 911, 2.2 T Targa
Porsche 911, 2.2 T Targa

Mein Porsche 911 T Targa, 2.2 ;6 Zyl..

Zweitwagen...einfach nur ein geiles Fahrgefühl.

Er war Baujahr 1969, erstanden 1979.

Manta 2.0 GT/E, 1981
Manta 2.0 GT/E, 1981

Mein erster Manta 2.0 GT/E Baujahr 1981, neu gekauft.

Manta GT/E Bj 1983
Manta GT/E Bj 1983

Mein zweiter Manta GT/E, 1983 nach eigenen Wünschen bauen lassen...Sonderanfertigung. Damals war es nicht möglich, die goldenen Außenlackierung, mit grauer Innenausstattung zu kombinieren, kein Händler war dazu fähig...bis auf meinen Opelhändler, der machte für mich das Unmögliche möglich, nachdem ich stundenlang mit ihm diskutiert hatte. Zudem war er, sozusagen, ein Irmscher Manta des später erschienen I 200 mit den hässlichen Rothmans Streifen im Schwellerbereich. Also, äußerlich ein halbwegs normaler Serien - Manta, der aber unter der Motorhaube das Irmscher Aggregat hatte, und noch weitere technische Details.

Allerdings musste ich fast 3 Monate auf das Auto warten, wegen des Umbaus. Als er endlich im Laden angekommen war, wurden noch Restarbeiten in meinem Autohaus durchgeführt, diverse Lackierarbeiten, des damals noch nicht offiziell erhältlichen Heckspoiler, aus Amerika bestellten, sogenannten Schuppenjalouisien (hier auf dem Bild, wegen Diebstahls, nicht mehr vorhanden) - war damals modern. keine drei Wochen hatte ich das Auto, da wurden mir auf der Straße 30.000 DM für die Karre geboten, und sogar ein Mercedes 450 SLC im Tausch angeboten. Dann eineinhalb Jahre später ist mir einer in die Seite gefahren, zwei Monate Reparaturzeit... 1988 dann fuhr mir der Sohn meines Opelhändlers hinten auf, Kofferraum bis zur Heckscheibe eingedrückt, Totalschaden...wurde aber von nem Liebhaber wieder aufgebaut...

Opel Kadett GSI
Opel Kadett GSI

Mein Neuer Kadett GSI, 1988, bedingt durch den Crash des Mantas, und weil es den Calibra noch nicht gab, leider.

Opel Omega 2.0 16 V
Opel Omega 2.0 16 V

Mein erster Omega 2.0 16 V, erstanden 1998

Opel Omega Sport
Opel Omega Sport

Mein Zweiter, Omega Sport

Opel Vectra 2.2
Opel Vectra 2.2

Mein aktuelles Auto, ein Opel Vectra 2.2