Bikertreffen - Bikerflohmarkt Mecrin

Mecrin (Commune de MECRIN
Region LORRAINE, Meuse)

 

Mecrin ist ein kleiner Ort in Lothringen, im Departement Meuse, unweit des Lac de Madine gelegen. Alljährlich, Anfang Mai, wird der Ort von hunderten Bikern aus den umliegenden Regionen, Saar-Lor-Lux und auch Belgien, Niederlande und England aufgesucht. Grund für viele Biker, ist der vom School Bar Atelier, einer Bikeschmiede im Ort, ausgerichtete Bikerflohmarkt, der sonntags stattfindet. Für etliche aber ist dieser Anlass eher zur Nebensache geworden. Vielmehr geht es um den Samstag,Partytime, wo auf einer großen Wiese am Ortsende, oder auch Ortsanfang, je nach dem, wie man es sehen möchte, hunderte Biker, nach und nach einlaufen. Am Abend wird dann Party gemacht, die aber eigentlich schon kurz nach dem Aufbau der Zelte beginnt. Es herrscht eine fröhliche und gelassene Stimmung, ohne besondere Vorkommnisse. Die örtlichen Gendarmen fahren zwar Streife, ab und an, konzentrieren sich aber mehr auf das bewundern der Bikes, ansonsten haben sie nichts oder nicht viel zu tun.

 

Sonntags geht dann der Flohmarkt los, 6 Euro Eintritt werden verlangt. Wir bleiben auf der Wiese und grillen noch ein wenig, bevor wir die Heimfahrt antreten. Den Flohmarkt überlassen wir gerne den Tagesausflüglern, die meist gegen Mittag ankommen. Der Ein oder Andere von unserer mittlerweile großen Gruppe, die sich da treffen, investieren das Eintrittsgeld, um vielleicht doch ein gutes Teil für sein Bike zu erwischen.

 

Auf den folgenden Seiten können ein paar Eindrücke anhand von Fotos gewonnen werden.

 

 

Mecrin France Lorraine
Mecrin, Frankreich, Lothringen